Blog

"Must-have" Photo-Apps auf dem iPhone

Man unterhält sich ja ab und an über Photo-Apps und dabei merkt man schnell, dass es so ein paar Klassiker gibt, die jeder hat.
Anderseits gibt es ein paar Perlen, die man nur durch gute Mund-zu-Mund Propaganda gesagt bekommt, da ja keiner wirklich in dem Dschungel der Apps im App-Store durchblickt.

Hier also meine Top 5 der (für mich) wichtigsten Apps:

  1. SNAPSEED
    Mit Abstand meine meist genutzt App im Bereich Fotografie. Mit der kann man eigentlich so gut wie alles einstellen, beschneiden, drehen, mit Rahmen versehen oder auch Filter anwenden. Von mir ganz klar 5 Sterne.
  2. RETRICA
    Gute App zum Erstellen von Selfies. Für mich ganz wichtig: Im Gegensatz zur mitgelieferten Foto-App wird das Spiegelbild der Front-Kamera nicht gespiegelt!
  3. VINTA-FRAME
    Man sucht ja immer mal eine kleine, unkomplizierte Software mit der man schöne Collage erstellen kann. Versucht habe ich schon viele aber am besten gefiel mir bis jetzt diese!!
  4. POCKETBOOTH
    Wie der Name schon verrät: Ein kleines "Foto-Automaten" Programm. Hiermit ist es möglich Filmstreifen zu erstellen. Das kann ganz spaßig sein, wenn mehrere von sich Selfies machen.
  5. INSTANT
    Last but not least: Instant .. mit dieser kleinen App bekommt man die guten 80er wieder zurück. In Form von einer Polaroid Kamera. Das geht sogar soweit, dass der "Sucher" simuliert wird und nur einen kleinen Ausschnitt vom Foto gezeigt wird. YEAH ;-)

Na dann viel Spaß beim Ausprobieren!